Symbolsprache für Flottweg SE

Illustration

  • Illustration

3.000 G in einer Zeichnung

Z

ur Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter hatte das Produktmarketing von Flottweg den Wunsch, mit Hilfe einer Symbolsprache komplexe Technik zu visualisieren. Die technisch komplizierten Ausstattungsmerkmale der Zentrifugen- und Dekanteranlagen des Weltmarktführers Flottweg SE sind oft umständlich und schwierig in Worten zu erklären. Die entstandenen Icons ermöglichen nun auf beim ersten Hinsehen bereits einen Überblick über die Ausstattung der Produkte.

Die Icons wurden nach einem umfangreichen Briefing per Hand gezeichnet und werden sowohl im Print wie auch im Web eingesetzt.

Das sagt der Kunde

  • Die Firma Flottweg bedankt sich für die effektive und professionelle Umsetzung dieser nicht einfachen Thematik. Technische Parameter und Bauteile als Symbol für den internationalen Markt darzustellen ist aufgrund der Komplexität alles andere als leicht. Für die Zukunft wünschen wir motivmedia zahlreiche Aufträge und eine gute Zeit.

    Dominik Märkl, Produktmanager
    Dominik Märkl, ProduktmanagerFlottweg SE
Weitere aktuelle Beiträge